13 Mrz Elia Ernst gewinnt Gold im Teambewerb Spezialsprunglauf bei den österreichischen Schülermeisterschaften in Seefeld
Bei besten äußeren Wetterbedingungen fanden vergangenes Wochenende die österreichischen Schülermeisterschaften im Sprunglauf wie auch in der nordischen Kombination statt. Durchgeführt wurden dabei am Samstag, den 11.März der Teambewerb im Spezialsprunglauf und in der nordischen Kombination.
In der Schülerklasse 1 war Elia Ernst (Weitenjäger Fieberbrunn) mit Jakob und Simon Steinberger (beide SC Mayrhofen) sowie Thomas Hussl (SV Innsbruck-Bergisel) am Start. Das Team Tirol feierte einen überlegenen Sieg mit 71,7 Punkten Vorsprung vor dem Team Salzburg und dem Team Wien.
Auch in der Schülerklasse 2 ging der Sieg an Tirol vor dem Team aus Kärnten und der Steiermark. Team Tirol: Elias Kogler (Kitzbüheler Skiclub), Medwed Elias (SV Innsbruck Bergisel), Hannes Landerer (SV Innsbruck Bergisel) sowie Florian Kröll (SC Mayrhofen)
Im Teambewerb der nordischen Kombination gewinnt Elia Ernst die Silbermedaille hinter dem Team aus Salzburg.
Beim Einzelbewerb am Sonntag erreichte Elia noch zwei Top-ten Ergebniss mit dem 7. Rang im Sprunglauf sowie dem 8. Rang in der Kombination. Der Sieg ging an die beiden Zillertaler Jakob Steinberger vor Simon Steinberger (Sprunglauf) und Severin Reiter (SC Bischofshofen) in der nordischen Kombination.
Weiters war auch noch Aleyna Atac (Weitenjäger Fieberbrunn) in der Schülerinnen-Klasse am Start. Für Aleyna waren es die ersten Sprünge auf der „Flugschanze“ HS75 in Seefeld. Sie erzielte Weiten von 40m und 42m und landete auf Rang 15.
Tirol stellte bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften das mit Abstand stärkste Team mit starker Beteiligung der Skispringer aus Kitzbühel und Fieberbrunn.