Premierensprünge auf der Villacher K90-Schanze

Im Rahmen der schon traditionellen Teilnahme an den Faakerseeläufen am 10.Juli der nordischen Sektionen des Skiclubs Fieberbrunn stand ein ganz spezielles Training auf der Villacher Schanzenanlage auf dem Programm:

Die ersten Sprünge auf einer 90 Meter Schanze für Elia und Fabio waren vereinbart, dementsprechend fokussiert wurde zuerst eine Einheit auf der 60 Meter Schanze absolviert, nach einer Pause stiegen die beiden dann in den Lift ganz nach oben…..

Beide beendeten dieses Training mit glänzenden Augen, beide meisterten ihren ersten Einsatz auf der „Großschanze“ in souveräner Manier, gute Technik, gute Weiten….

Elia (Jhg 2004!)  steigerte seine persönliche Bestweite auf tolle 85 Meter.

Bei den Laufbewerben waren ebenfalls tolle Leistungen aller Fieberbrunner Sportler zu feiern. Herausragend zum Beispiel die Aufholjagd von Fabian Trausnitz, der mit einer taktisch tollen Vorstellung aus der letzten Startreihe noch auf Rang 5 in seiner Klasse U12 gelaufen ist. Die 1,8 km lange Strecke ist der 10-jährige Fabian mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 4,00 Minuten pro Kilometer gelaufen!  Elia blieb bei seinem ersten „Ausflug“ über 10,5 Km unter einer Stunde Laufzeit.

Nicht zuletzt ist dieses Wochenende am Faakersee immer wieder ein tolles gesellschafliches Ereignis der beiden Sektionen Langlauf und Sprunglauf. Betreuer , Eltern und Kinder treffen sich auf dem Areal des Campingplatzes