Rang 3 für Elia beim Landescup für Schüler 2 in Bischofshofen

Rang 3 für Elia beim Landescup für Schüler 2 in Bischofshofen

Da es in Tirol kaum Schanzen für die Schülerklasse 2 gibt, wurde im Rahmen des Salzbuger Landescups in Bischofshofen ein Bewerb für die Tiroler Schülerklasse 2 durchgeführt. Die Schülerklasse 1 wurde nicht für die Cupwertung gewertet. Der Bewerb wurde auf der Schanze K65 durchgeführt.

Als Jahrgangsbester präsentierte sich Elia in guter Form und erreichte Rang 6 im Sprungbewerb. Mit einer guten Laufleistung schaffte er den Sprung auf das Podest in der nordischen Kombination auf Rang 3.

In der Schülerklasse 1 war Fabian für die Weitenjäger am Start. Mit Sprüngen auf 60 Meter bzw 55 Meter in Durchang 2 zeigte vor der „Großschanze“ wenig Respekt und glänzte beim Laufbewerb wieder mit einer Bestzeit.