Zwei Tiroler Meistertitel für Fabian Trausnitz

Zwei Tiroler Meistertitel für Fabian Trausnitz

Am Samstag, den 4. Februar wurden auf der Sprunganlage in Absam die Tiroler Meisterschaften im Sprunglauf und in der nordischen Kombination für die Kinder- und Schülerklassen durchgeführt. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse durch die zu warmen Temperaturen konnte am Freitag kein Training durchgeführt werden. Man entschied sich dazu, einen Trainingsdurchgang vor dem  Bewerb am Samstag durchzuführen. Die 63 Meter Schanze war nicht in wettkampftauglichen Zustand zu bringen, so wurde der Bewerb für die Klasse Schüler 2 auf die 40 Meter Schanze verlegt.

Fabian konnte sich in der Kinderklasse 2 wie schon im letzten Landescup auf der Schanze wiederum an die Spitze des Feldes setzen und feierte auch in der Kombination einen überlegenen Sieg. Das bedeutet unter dem Strich ein zweifacher Tiroler Meistertitel: im Spezialsprunglauf wie auch in der nordischen Kombination.

In dieser Klasse hatte auch Luis Griesebner allen Grund zum feiern. Neben einem tollen 3. Rang im Sprunglauf gelang ihm auch noch der 2. Rang in der Kombination.

Mit der Absamer 40er-Schanze konnte sich Elia nicht so ganz anfreunden und landete nach dem tollen 2. Rang beim Austriacup in Tschagguns diesmal auf Rang 6 bzw. Rang 5 in der Kombi.

Bei den Damen war noch Aleyna Atac für die Weitenjäger am Start und erreichte den 5. Rang.

Der SC Fieberbrunn gratuliert zu den tollen Leistungen der Fieberbrunner Weitenjäger!

Ergebnis Spl                                  Ergebnis NK