Skitag der Volksschulen in Fieberbrunn

Am Freitag, den 19. Februar wurde der mittlerweile schon traditionelle Volksschulskitag der Volksschulen Rosenegg, Dorf und Pfaffenschwendt vom Skiclub Fieberbrunn durchgeführt.

Dabei können sich die Kinder im Vorfeld für Skifahren, Langlaufen oder Skispringen entscheiden.

20 Burschen und auch Mädchen meldeten sich für die Sprungschanzen. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es mit dem Ski-doo von der Talstation Streuböden zu den Schanzen. Nach den Aufwärmübungen und einer Kurzeinweisung in diese Sportart wurden sodann die ersten Sprünge absolviert. Nach einigen Sprüngen unter der Anweisung unseres Trainers Manuel waren schon sehr gute Leistungen und Weiten zu beobachten.

Bei einer guten Jause, gesponsert von der Marktgemeinde Fieberbrunn,  beobachteten die Kinder einige Sprünge

des „Weitenjägers“ Björn direkt beim Schanzentisch der 30-Meter Schanze.

Anschließend brausten die Kinder wieder mit dem Skidoo zur Talstation Streuböden, wo noch ein Faschingskrapfen zum Abschluss dieses tollen Tages wartete.

Der Skiclub Fieberbrunn freut sich schon auf den Skitag 201