Clubmeisterschaft 2018 und Tag des Langlaufes

Die Schlacht ist geschlagen,

Clubmeisterin wurde wie bereits in den letzten Jahren Sonja Harasser und den Clubmeisertitel bei den Herren holte sich Christian Egger!

Zum ersten Mal wurde die Entscheidung um den Clubmeistertitel im klassischen Stil bei den Damen und Herren mit einen Massenstart durchgeführt. Die Kinder starteten wie gewohnt mit Einzelzeitmessung. In allen Klassen wurde um den Sieg bis zum Schluss gekämpft und auch durch einen kleinen Crash beim Massenstart konnte sich niemand vom Kampf um die Medaillen abhalten.

Im Anschluss wurde der bereits traditionelle Juxbewerb abgehalten. In Zweierteams (- jeweils ein Kind uns ein Erwachsener) wurde erbittert um den Sieg gefightet. Dabei ging es aber eher um das Geschick und eine Portion Glück als um das erzielen von sportlichen Höchstleistungen.

Am Nachmittag wurde der Tag des Langlaufes abgehalten. Bei nicht all zu guten Wetter (- Kälte) kamen doch einige Interessierte und konnten nach Einweisung durch die Trainer des SC Fieberbrunn die ersten Schritte auf Langlaufschieren absolvieren. Danach konnte man sich am Buffet der Damen der Langlauffamilie ordentlich stärken.

Alles in allen, war es wieder eine gelungene Clubmeisterschaft und bei den ein oder anderen ging die Nachbetrachtung noch bis in den späteren Abend hinein…

Resümee daraus – nach dem Rennen ist vor dem Rennen!!!

Ergebnisliste im Anhang!

Clubmeisterschaft Langlauf 2018_Ergebnisliste Klasse