Stockerlplatz für Elia Ernst beim Landescup der Skispringer in Natters

Stockerlplatz für Elia Ernst beim Landescup der Skispringer in Natters

Am Freitag, den 5.Jänner wurde in Natters ein Landescup im Spezialsprunglauf in Form eines Nachtspringens veranstaltet. Für die Fieberbrunner Weitenjäger waren Elia und der nach einer Verletzung wieder fitte Luis Griesebner am Start. Mit zwei soliden Sprüngen auf  35 Meter und guter Benotung landete Elia hinter Andreas Pisecker vom KSC und Raffael Zimmermann aus Absam auf dem 3. Rang.

Auch die Leistung von Luis (Klasse Schüler 1) mit Sprüngen auf 30 und 31 Meter auf Rang 9 war schwer in Ordnung. Nach seinem, durch die lange Verletzungsdauer entstandenen Trainingsrückstand und den wenigen Schneesprüngen, waren die Erwartungen mehr als übertroffen worden.

Weiter geht das Programm der Tiroler Skispringer am 14. Jänner mit einem Landescup Sprunglauf und nordische Kombination in Wörgl.