Tolle Stimmung beim Volksschulskitag auf der Silberberg-Schanzenanlage Fieberbrunn

Tolle Stimmung beim Volksschulskitag auf der Silberberg-Schanzenanlage Fieberbrunn

Freitag der 13. ist für viele ein schlechtes Datum, nicht aber für die Akteure des diesjährigen Volksschulskitages. Entgegen der Wetterprognosen ging der Schneefall pünktlich zu Beginn der Veranstaltung zu Ende. Wie jedes Jahr brausten die Kinder per Ski-doo vom Treffpunkt Talstation Bergbahn zur Schanzenanlage. Nach einer kurzen Einführung zum Ablauf des Tages, Aufwärmübungen sowie einer kurzen Einführung in die Kunst des Skispringens ging es auch schon los in Richtung Schanzen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei, es wurden auch einige sehr schöne und vor allem weite Sprünge beobachtet.

Elia, Luis, Björn und Aleyna waren ebenfalls vor Ort und präsentierten  Sprünge von der 30-Meter Schanze, welche  die Volksschulkinder vom „Trainerstandplatz“ direkt neben dem Schanzentisch mit großem Interesse verfolgten. Auch die Perspektive vom Ablaufbalken wurde in Augenschein genommen sowie eine von der Gemeinde Fieberbrunn großzügig gesponserte Jause „verspeist“.

Anschließend ging es wieder auf die Schanzen, wo zwei Durchgänge mit Weitenmessung absolviert wurden. Die Zeit war viel zu schnell abelaufen, da ging es schon wieder per Ski-doo zurück zum Ausgangspunkt und dem Ende dieses tollen Tages.

Vielen Dank auch an die Lehrpersonen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Weitenjäger freuen sich schon auf den Volksschulskitag 2018