Elia Ernst beim Austriacup Sprunglauf und NK am 7. und 8. Jänner in Saalfelden am Start

Elia Ernst beim Austriacup Sprunglauf und NK am 7. und 8. Jänner in Saalfelden am Start

Bereits beim Landescup am 26.12.2016 in Mayrhofen verfehlte Elia mit einem 4. Rang nur knapp das Podest und konnte seine steigende Formkurve eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der Kinderklasse 2 war in Mayrhofen auf der 40-Meter-Schanze nur Fabian Trausnitz am Start und stand somit natürlich schon vor dem Bewerb als Sieger fest.

Der Bewerb auf der Schanze in Saalfelden wurde auf Grund der schlechten Wetterprognose bereits am Samstag durchgeführt. Der Sieg in der Schülerklasse 1  ging an den Mayrhofener Jakob Steinberger. Elia erreichte mit zwei soliden Sprüngen von 59,5 und 58,5 Meter den sechsten Rang, 8,9 Punkte fehlten zu einem Podestplatz. Der Kombinationslanglauf wurde am Sonntag gestartet: Elia belegte auch in diesem Bewerb den 6.Rang.

Der SC-Fieberbrunn gratuliert zur tollen Leistung

Ergebnis AUC Saalfelden SPL

Ergebnis AUC Saalfelden NK