„Medaillenregen“ für die Fieberbrunner Weitenjäger bei den österreichischen Meisterschaften Sprunglauf und NK in Tschagguns (V)

„Medaillenregen“ für die Fieberbrunner Weitenjäger bei den österreichischen Meisterschaften Sprunglauf und NK in Tschagguns (V)

Das kleine aber feine Team der Fieberbrunner Weitenjäger hat bei den österreichischen Schülermeisterschaften in Tschagguns für herausragende Ergebnisse gesorgt:

Klasse Schüler 2:

Elia hat am ersten Tag in der Einzelwertung die Bronzemedaille gewonnen, nur 3,1 Punkte hinter dem neuen ÖM Lucas Grünwald vom SC Bischofshofen. Beim Teambewerb konnte Elia seine Klasse mit der mit Abstand besten Bewertung des ganzen Feldes viel zur Goldmedaille des Tiroler Teams beitragen.

Klasse Schüler 1:

In dieser Klasse waren für die Weitenjäger Fabian und Luis am Start. Im Einzelwettkampf Spezialsprunglauf konnte Fabian den tollen 5.Rang, Luis den 12.Rang belegen. In der nordischen Kombination schrammte Fabian mit nur 4 Sekunden Rückstand auf Rang 3 an einer Einzelmedaille vorbei. Im Teambewerb Spezialsprunglauf gibt es nur 4 Startplätze pro Bundesland, die beiden Weitenjäger wurden in das Tiroler Team einberufen und bestätigten das Vertrauen der Trainer mit der Silbermedaille im Teambewerb. Beim Teamwettkampf in der nordischen Kombination konnten die beiden Fieberbrunner Weitenjäger gemeinsam mit dem Stephan Embacher vom KSC mit einer herausragenden Laufleistung in der Loipe auch noch die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Das Trainerteam der Fieberbrunner Weitenjäger, Robert und Manuel sowie alle Helfer und Funktionäre des Sprunglaufteams freuen sich sehr über diesen Erfolg und gratulieren zu den außergewöhnlichen Leistungen!!