Starker Auftritt der beiden Fieberbrunner Weitenjäger Elia und Fabian in Mayrhofen

Starker Auftritt der beiden Fieberbrunner Weitenjäger Elia und Fabian in Mayrhofen

Die Wetterbedingungen vor Weihnachten waren nicht gerade optimal für die Schanzenpräparierung der Mayrhofener Schanzenanlage. Der SC Mayrhofen schafft es aber jedes Jahr trotzdem, für diesen Event die Schanzen in landescuptauglichen Zustand zu bringen. Dieser Flutlichtspringen ist für die Skispringer aufgrund der vielen Zuschauer und entsprechender Stimmung immer ein außergewöhnliches Spektakel.

Der Langlaufbewerb für die nordischen Kombination wurde Nachmittag am Ahorn ausgetragen. Da konnte Fabian mit der Laufbestzeit den Grundstein für eine gute Platzierung in der nordischen Kombination in der Schülerklasse 1 legen. Ein zuhause nicht eingepackter Sprungschuh sorgte jedoch noch für Turbulenzen, dieser wurde  gerade noch rechtzeitig zum Bewerb auf der Schanze angeliefert. Mit guten Sprüngen und guten Noten belegte Fabian Rang 2 auf der Schanze und konnte sich über den Sieg in der nordischen Kombination freuen.

Auch Elia befindet sich derzeit in Hochform. Mit der Tageshöchstweite von 68,5 Metern und sehr guter Benotung holt er sich den Sieg beim Stefaniespringen in der Schülerklasse 2.

Der SC Fieberbrunn gratuliert zu den tollen Leistungen sehr herzlich!!