Landescupfinale der Springer und Kombinierer in Fieberbrunn

Landescupfinale der Springer und Kombinierer in Fieberbrunn

Am Sonntag, den 28.Februar wurde von den Weitenjägern das diesjährige Finale durchgeführt. Bereits am Tag zuvor fand das Training für alle Vereine bei tollen äußeren Bedingungen statt.

Am Wettkampftag sorgte der aufkommende Föhn für einige Turbulenzen. Beim Bewerb auf der HS54- Schanze herrschten wechselnde Windbedingungen, die Schnee-Anlaufspur wurde immer weicher.

Die Installation einer „Doppelspur“, bei der man sowohl auf Schnee wie auch auf Edelstahl anfahren kann, stellt sich nun als sehr gute Investition heraus. So wurde bei den Bewerben auf der 30 Meter und auf der 15 Meter-Schanze kurzerhand auf die Edelstahlspur gewechselt. Der Kombinationslanglauf am Nachmittag wurde in einer 1 Kilometerchleife um den Lauchsee geführt. Die Strecke war aufgrund der weichen Strecke alles andere als einfach zu bewältigen.

 

Die Fieberbrunner Weitenjäger zeigten dabei durchaus tolle Leistungen. Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich wie schon den ganzen Winter wieder unsere Mädchen Leonie und Aleyna, die in ihrer Klasse Mädchen 2 in Tirol konkurrenzlos sind. Aleyna hatte diesmal die Nase vorne.

In der Klasse Kinder 2 erreichten Fabian mit Rang 6 und Luis mit Rang 9 jeweils top-ten-Platzierungen und Björn landete auf Rang 13.

KLasse Schüler 1: Elia erwischte nicht den besten Sprung im ersten Durchgang, wo er bei 40 Meter zur Landung ansetzen musste. Im zweiten Durchgang zeigte er allerdings wieder seine Klasse mit einem Sprung auf 47 Meter, nur zwei Meter unter der Tageshöchstweite. Dies bedeutete in der Endabrechnung Rang 5.

Marvin absolvierte kurz zuvor seine ersten Sprünge auf der 50 Meter Schanze und belegte Rang 16.

In der Schülerklasse 2 schrammte Fabio mit Rang 11 knapp an einer top ten Platzierung vorbei.